Starker Start

Der Starte Start ins Studium bietet euch eine Vielzahl an Unterstützungsmöglichkeiten um besser in euer Studium zu finden.

Für die Erstsemestler gibt es mehrere Angebote zu Vorkursen, um den Schulstoff zu wiederholen, damit ihr ihr perfekt vorbereitet für Mathe, Physik und Chemie seit.

  • Informationen zu den Vorkursen findet ihr hier.

Zudem gibt es auch das Angebot eines Online Mathe Brückenkurses. Diesen könnt ihr jeder Zeit selbstständig absolvieren und eure Mathekenntnisse ausfrischen.

  • Informationen zum OMB+ findet ihr hier.

Auch für Studierende der höheren Semester gibt es noch zahlreiche Angebote. Kennt ihr zum Beispiel das Schreibzentrum am Riedberg? Wenn ihr Probleme habt Texte oder Protokolle zu verfassen, seid ihr hier an der richtigen Adresse. Kommt einfach zum Schreibtzentrum mit euren Texten. Dort bekommt ihr Hilfestellungen und habt einen geeigneten Raum um eure Texte fertigzustellen.

  • Informationen zum Schreibzentrum findet ihr hier.

Apropo Schreiben. Müsst ihr Texte in Englisch verfassen, seid aber unsicher, ob euer Englisch ausreichend dafür ist? Dann besucht doch den Kurs English For Natural Scientists. Hier könnt ihr eure Englischkenntnisse aufbessern. Wenn ihr nicht an einem Kurs teilnehmen wollt, könnt ihr auch das Angebot vom Denglish Repairshop in Anspruch nehmen. Hier könnt ihr eure Texte Korrektur lesen lassen und Hilfe bei der richtigen Formulierung bekommen.